pizzawaffeln

Pizzawaffeln 🍕in der i Prep & Cook und dem OptiGrill mit Waffelplatten

Heute mache ich mega leckere Pizzawaffeln 🍕in der i Prep & Cook und dem OptiGrill mit Waffelplatten. Beide Geräte mal in Kombination, das ging gut, obwohl ich es vorher noch nie ausprobiert hatte. Die Waffelplatten für den OptiGrill hatte ich ja schon vor einiger Zeit mal für Euch ausgepackt. Müsst ihr probieren! Denkt daran: Jeder kann kochen!

Wenig Zutaten, einfach zu bekommen

Die Zutaten sind übersichtlich und überall zu bekommen. Vieles davon werdet Ihr zuhause haben. Die Vorbereitung ist außerdem kinderleicht.

Ein normales Waffeleisen geht auch

Natürlich kann man die Pizzawaffeln auch mit einem normalen Waffeleisen backen und den Teig einfach mit einem Handmixer und einer Rührschüssel herstellen. Ihr müsst dann nur die Angaben bei eurem Waffeleisen beachten. Oft kann man die Pizzawaffeln aber auch einfach nach Auge backen, bis sie gut gebräunt sind.

Pizzawaffeln 🍕in der i Prep & Cook und dem OptiGrill mit Waffelplatten

Heute mache ich mega leckere Pizzawaffeln in der i Prep & Cook und dem OptiGrill mit Waffelplatten. Beide Geräte mal in Kombination, das ging gut, obwohl ich es vorher noch nie ausprobiert hatte. 
Vorbereitungszeit30 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit45 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Deutsch,
Keyword: Bresaola, Butter, Kochschinken, Milch, Mozzarella, paprika, Pizza, Tomatenmark, Waffeln

Equipment

  • optigrill
  • Waffelplatten

Zutaten

  • ca. 6 dicke Waffeln
  • 80 g Butter
  • 250 ml Milch
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 100 g geriebener Mozzarella
  • 2 EL Tomatenmark
  • 50 g Bresaola in kleinen Stücken
  • 50 g Hinterschinken in kleinen Stücken
  • 1 grüne Paprika in kleinen Würfeln
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 EL Pizzagewürz

Anleitungen

  • In den Rührtopf der i Prep & Cook den Schlag-/Rühraufsatz einsetzen und die Butter bei Stufe 5 / 90 Grad / 3 Minuten schmelzen.
  • In der Zwischenzeit Mehl, Salz und Backpulver mischen Nach den 3 Minuten Stufe 8 / 10 Minuten einstellen und starten.
  • Nun in die laufende Maschine durch die Deckelöffnung erst die Milch, dann die Eier und dann das Mehl löffelweise zugeben.
  • Dann alle restlichen Zutaten zugeben und nochmals bei Stufe 3 / 3 Minuten verrühren.
  • OptiGrill mit Waffelplatten manuell auf maximaler Stufe vorheizen, Waffeln in 3 Minuten fertig backen.

👉

Dieses leckere Rezept und noch viele mehr findet Ihr auf kochmalschnell.com

Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge. 

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt!

Ihr findet mich auch hier

Kommentar verfassen