pizzawaffeln

Pizzawaffeln 🍕in der i Prep & Cook und dem OptiGrill mit Waffelplatten

Heute mache ich mega leckere Pizzawaffeln 🍕in der i Prep & Cook und dem OptiGrill mit Waffelplatten. Beide Geräte mal in Kombination, das ging gut, obwohl ich es vorher noch nie ausprobiert hatte. Die Waffelplatten für den OptiGrill hatte ich ja schon vor einiger Zeit mal für Euch ausgepackt. Müsst ihr probieren! Denkt daran: Jeder kann kochen!

Zutaten:
(ca. 6 dicke Waffeln)
80g Butter
250 ml Milch
3 Eier
300 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
100 g geriebener Mozzarella
2 EL Tomatenmark
50 g Bresaola in kleinen Stücken
50 g Hinterschinken in kleinen Stücken
1 grüne Paprika in kleinen Würfeln
½ TL Pfeffer
1 EL Pizzagewürz


Zubereitung:
1. In den Rührtopf der i Prep & Cook den Schlag-/Rühraufsatz einsetzen und die
Butter bei Stufe 5 / 90 Grad / 3 Minuten schmelzen
2. In der Zwischenzeit Mehl, Salz und Backpulver mischen
3. Nach den 3 Minuten Stufe 8 / 10 Minuten einstellen und starten
4. Nun in die laufende Maschine durch die Deckelöffnung erst die Milch, dann die Eier
und dann das Mehl löffelweise zugeben
5. Dann alle restlichen Zutaten zugeben und nochmals bei Stufe 3 / 3 Minuten
verrühren
6. OptiGrill mit Waffelplatten manuell auf maximaler Stufe vorheizen
7. Waffeln in 3 Minuten fertig backen
Folgt mir:

Kommentar verfassen