Nacho Käse 🧀 Sauce in der i Prep & Cook von Krups

Nacho Käse 🧀 Sauce in der i Prep & Cook von Krups, perfekt zu meinen überbackenen Nachos oder zu Chips und als Snack abends zum Fußball! Probiert es aus! Ja, das funktioniert natürlich auch in einem einfachen Topf, aber möglichst beschichtet. Dann müsst ihr nur selber rühren 😁. Denkt daran: Jeder kann kochen!

6 Zutaten für eine leckere Sauce

Ja, es sind wirklich nur 6 Zutaten, die ihr für die leckere Käsesauce zu Nachos oder auch zu Nudeln braucht. Wenn ihr kein Sambal Oelek habt, nehmt ihr einfach eine scharfe Tomatensauce eurer Wahl. Das kann eine Chili Sauce sein oder aber auch eine Hot Sauce, was ihr mögt.

Nacho Sauce

Zutaten:
300g Cheddar gerieben
1 Chillischote, entkernt und in kleine Stücke geschnitten
50ml Sahne
50- 100ml Milch
2 TL Sambal Oelek
1 TL Senf

Zubereitung:
1. Chillischote halbieren und entkernen, in kleine Stücke schneiden
2. Achse für Shred & Slice einsetzen, Scheibe C aufsetzen
3. Stufe 8/3 Minuten den Käse reiben
4. Achse und Scheibe der Shred & Slice herausnehmen, Schlag- und Rühraufsatz einsetzen (Wer schon geriebenen Käse gekauft hat, der überspringt die Schritte 2. und 3. und setzt gleich am Anfang den Schlag- und Rühraufsatz ein)
5. Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und Stufe 2/60 Grad/10 Minuten alles erwärmen, bis sich alle Zutaten zu einer cremigen Sauce verbunden haben
6. Lauwarm servieren mit Nachos
7. Wer die Sauce vorbereiten will und am nächsten Tag essen möchte, kann die angegebenen Mengenangaben mit 100ml nehmen, weil die Sauce beim Erkalten sehr stark eindickt, einfach 1 Minute bei mittlerer Stufe in die Mikrowelle
8. Wer sie sofort nach der Zubereitung lauwarm essen möchte, ohne sie abkühlen zu lassen, der nimmt nur 50ml Milch

Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge. 

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt!

Das könnte euch auch gefallen

Kommentar verfassen