loadedpotatosoup

Kartoffelsuppe mit Bacon und Cheddar🥣

Heute zeige ich Euch mal wieder ein amerikanisches Rezept, Kartoffelsuppe mit Bacon und Cheddar🥣. Diese Suppe ist Soul-Food und vor allem für die dunklen Tage im Jahr ein absoluter Genuss. Dazu gibt es zwei Videos unten: Der Teil #1 zeigt nur die Vorbereitung mit dem Nicer Dicer Deluxe von Genius, weil der so hervorragend dafür einzusetzen ist. Im Teil #2 geht es dann an die Zubereitung der Suppe. Wenn Ihr Euch für den Nicer Dicer Deluxe 34 Teile interessiert, schaut Euch das Unboxing dazu an.

Zutaten einfach und günstig

Außer Kartoffeln benötigt man nur noch Bacon und Cheddar neben Standardzutaten, die viel in der Küche haben werden. Das Ergebnis ist wirklich sättigend und schon recht würzig, also vorsichtig mit zusätzlichem Salz.

kartoffelsuppe
kartoffelsuppe
Mein Tipp 👉
Ich koche immer gleich eine größere Menge, denn die Suppe lässt sich prima einfrieren. Nehmt Behälter von ca. 400 ml, IKEA, Lock&Lock, TUPPER oder andere Behälter, die zum Einfrieren geeignet sind und ihr habt immer genau 1 Portion für ein schnelles Mittagessen. Wenn ihr wissen wollt, was man alles einfrieren kann, dann schaut euch meine 10 Tipps zum Einfrieren von Lebensmitteln an.

Es geht auch ohne Nicer Dicer

Natürlich benötigt Ihr keinen Nicer Dicer zum Schneiden der Kartoffeln. Wer aber nicht gerne schneidet oder vielleicht auch körperlich eingeschränkt ist, dem kann der Nicer Dicer oder eine ähnliche Schneidehilfe eine erhebliche Unterstützung sein.

Ich bin ein bekennender Suppenkasper

Ich mochte schon immer Suppen gerne und bekenne mich daher gerne als Suppenkasper. Wenn ihr auch gerne Suppen esst, dann schaut doch auch mal meine anderen Suppen an. Dort gibt`s auch ein paar spannende amerikanische Suppen, die in Deutschland nicht so gängig sind. Natürlich funktionieren alle Suppen auch ohne cook4me oder die I Prep & Cook im ganz normalen Suppentopf. Eventuell müsst ihr die Garzeiten anpassen.

Kartoffelsuppe mit Bacon und Cheddar🥣

Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde
Gericht: Hauptgericht
Küche: Amerikanisch
Keyword: Bacon, Butter, Cheddar, frühlingszwiebel, hühnerbrühe, Kartoffeln, Knoblauch, Mehl, Zwiebeln

Kochutensilien

  • großer Topf

Zutaten

  • 1 kg mehligkochende Kartoffeln
  • 20 g Bacon
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 50 g Mehl
  • 30 g Butter
  • 3/4 L Hühnerbühe
  • 1/2 L Vollfettmilch
  • 200 g Saure Sahne
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 300 g geriebener Cheddarkäse
  • Salz und Pfeffer zum Würzen
  • 1 Bund Frühlingswiebeln zum Garnieren in Röllchen gehackt

Anleitungen

  • Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, Zwiebel pellen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden, Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden, Cheddar reiben.
  • Topfe erhitzen und die Baconwürfel auslassen, anschließend herausnehmen und beiseite stellen, Baconfett nicht weggießen.
  • Butter in den Topf zum Baconfett geben und nun die Zwiebel andünsten, mittlere Hitze, bis sie Farbe annehmen, Mehl dazugeben und anschwitzen.
  • Dann die Milch und Hühnerbrühe, Knoblauchpulver und Kräuter der Provence hinzugeben, aufkochen lassen, Kartoffeln dazugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Nun 2/3 des Cheddar 2/3 der Baconwürfel hinzugeben, köcheln lassen, bis sich der Cheddar aufgelöst hat, mit Pfeffer und vorsichtig mit Salz abschmecken.
  • Servieren mit den restlichen Baconwürfeln, Cheddar und Frühlingszwiebeln.

👉

Dieses leckere Rezept  und noch viele mehr findet Ihr auf kochmalschnell.com
Alle Küchengeräte von mir findet ihr auf KÜCHENKRAM.

Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr mehr Rezepte von mir ausprobieren möchtet, stöbert doch einfach unter REZEPTE A-Z. Falls Ihr wissen wollt, was ich so an Technik und Hilfsmitteln benutze, stöbert doch mal auf meiner Seite KÜCHENKRAM, da werdet ihr bestimmt fündig.

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt und taggt mich gern überall mit @kochmalschnell! Noch mehr Videos von mir findet ihr auf meinem Youtube– oder TiKtok-Kanal.

Ihr findet mich auch hier

Das könnte euch auch gefallen