hähnchenroulade

Hähnchenroulade im Baconmantel 🥓mit Chili-Frischkäse-Füllung

Hähnchenroulade im Baconmantel 🥓mit Chili-Frischkäse-Füllung im OptiGrill ist ein extrem leckeres Gericht! Hühnchen, Bacon, Chili und das Ganze noch mit Frischkäse, mega lecker! Dazu zeige ich Euch den Meater, eine kabeloses Thermostat fürs Grillen.

Tefal OptiGrill+ GC712D | intelligenter Kontaktgrill | 6 Grillprogramme | passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an | antihaftbeschichtete Platten, 30 cm x 20 cm, Schwarz / Edelstahl

Wenig Zutaten, leckeres Rezept

Die Zutaten für Hähnchenroulade im Baconmantel 🥓mit Chili-Frischkäse-Füllung sind wirklich übersichtlich. Viele der nur 8 (!) Zutaten werdet ihr im Haus haben. Das Rezept ist ein wenig aufwändig, aber es lohnt sich. Das Hühnchen mit dem Bacon und dem Chili ist eine wundervolle Kombination.

Ordentlich Chili, aber nicht scharf

Trotz Chili und Chilipulver ist das Rezept nicht scharf. Das Fleisch und der Frischkäse schlucken doch eine Menge Gewürz. Letztlich war der Geschmack doch sehr ausgewogen und das Fleish war immer noch saftig.

Der Meater ist praktisch, aber …

Im Video habe ich dieses Mal die Temperatur noch mit dem Meater kontrolliert, einem kabellosen Fleischthermometer, das man per App bedienen kann, sehr praktisch, aber auch sehr teuer.

Hähnchenroulade im Baconmantel 🥓mit Chili-Frischkäse-Füllung

Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde
Gericht: Hauptgericht
Küche: Deutschland
Keyword: Bacon, Chili, Chiliflocken, Frischkäse, Hähnchenbrust, Magic Dust, Mozzarella, paprika geräuchert

Zutaten

  • 2 Hühnerbrüste
  • 1 Packung Frischkäse 200 g
  • 2 Chilischoten
  • 1 TL Chiliflocken
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 100 g geriebener Mozzarella
  • 2 EL Magic Dust oder anderes Barbecuegewürz
  • 20 Scheiben Bacon

Anleitungen

  • Hühnerbrust einheitlich platt klopfen bis sie sehr flach sind zum Rollen.
  • Jede Hühnchenbrust je mit der Hälfte des Frischkäse bestreichen.
  • Jede Hühnerbrust nun nach Geschmack mit Chilipuler und geräuchertem Paprikapulver würzen.
  • Auf jede Hühnerbrust je die Hälfte des Mozzarella verteilen.
  • Chilischoten in dünne lange Streifen schneiden, auf den Hühnerbrüsten quer verteilen.
  • Nun jede Hühnerbrust quer fest zusammenrollen.
  • Die Hähnchenroulade mit dem Magic Dust einreiben.
  • Jede Hähnchenroulade anschließend mit 10 Scheiben Bacon längst und quer eng umwickeln.
  • OptiGrill auf Orange vorheizen.
  • Hähnchenroulade im OptiGrill gut 20 – 25 Minuten grillen, am besten mit einem Einsteckthermometer kontrollieren, bis innen ca. 72 Grad Celsius erreicht sind.
  • Hähnchenroulade herausnehmen und 5 Minuten ruhen lassen vor dem Anschnitt.

👉

Dieses leckere Rezept  und noch viele mehr findet Ihr auf kochmalschnell.com

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt und taggt mich gern überall mit @kochmalschnell! Noch mehr Videos von mir findet ihr auf meinem Youtube– oder TiKtok-Kanal.

Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge. 

Ihr findet mich auch hier

Das könnte euch auch gefallen

Kommentar verfassen