bigmacsandwich

Big Mac 🍔 Sandwich im OptiGrill

Heute mache ich ein leckeres Big Mac 🍔 Sandwich im OptiGrill von Tefal. Das ist der Nachbau des legendären Big Mac von Mc Donalds als Sandwich natürlich auch mit der ebenso legendären Big Mac Sauce. Auch wer kein Fast Food Fan ist, kann so jedenfalls mal den legendären Geschmack selbst testen mit selbst ausgewählten Zutaten. Dann ist es ja eigentlich gar kein Fast Food mehr! 😁Die Idee ist von Benni von kontaktgrillrezepte.de, danke dafür! Schaut Euch das Video zum Big Mac 🍔 Sandwich im OptiGrill an oder ladet das Rezept gleich herunter.

⬇️ DIREKT ZUM REZEPT ⬇️

Nur wenig Zutaten für das Big Mac Sandwich

Die Zutaten für den Big Mac 🍔 Sandwich im OptiGrill sind leicht zu bekommen. Auch von diesen Zutaten werdet ihr wahrscheinlich viele schon zuhause haben.

Big Mac Sandwich

Die Big Mac Sauce ist der Hammer

Bekannt ist dieser Burger aber eigentlich nicht wegen seiner Ausmaße sondern wegen seiner legendären Sauce. Aber auch für die leckere Big Mac Sauce braucht man erstaunlich wenig. Statt Gurkenrelish kann man süßliche Gurken aus dem Glas nehmen und ganz klein schneiden. In vielen Supermärkten gibt es sogar schon extra Burgergurken oder Gurken für Hot Dogs, die eignen sich bestens. Die Sauce ist natürlich universell einsetzbar und sie passt zu fast allem Gegrilltem.

Tefal OptiGrill+ GC712D | intelligenter Kontaktgrill | 6 Grillprogramme | passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an | antihaftbeschichtete Platten, 30 cm x 20 cm, Schwarz / Edelstahl

Erst mal die Big Mac Sauce anrühren

Das Anrühren der Big Mac Sauce ist denkbar einfach. Wir verrühren einfach alle Zutaten, die ihr unten in der Zutatenliste für die Sauce findet, Reihenfolge vollkommen egal. Die Big Mac Sauce stellen wir dann zwischenzeitlich in den Kühlschrank.

Wir formen eckige Pattys

Das Formen der Pattys ist auch nicht wirklich schwierig. Da wir ja ein Sandwich bauen wollen, müssen wir lediglich eckige und keine runden Pattys formen. Keine Angst, ist echt nicht schwierig 😂

Jetzt kommt der OptiGrill

Wenn wir beide Pattys fertig geformt haben, kommen sie auf Burgerstufe in den OptiGrill. Immer mal schauen zwischendurch, dauert ca. 5 Minuten maximal. Erst jetzt werden die Pattys gesalzen und gepfeffert.

Das Big Mac Sandwich wird zusammengebaut

Das Zusammenbauen des Big Mac Sandwichs geht jetzt wie folgt: Auf alle 3 Scheiben Toast kommt reichlich Big Mac Sauce. Dann kommt auf nur 2 Scheiben – die letzte Scheibe wird der Deckel – erst Eisbergsalat und dann jeweils 2 Scheiben Cheddar.

Jetzt kommen die Pattys und die Gurken

Auf die beiden Toast mit dem Eisbergsalat und dem Käse lege ich jetzt meine Pattys. Darauf lege ich je 4 Scheiben Gurken.

Der letzte Schritt

Als letzten Schritt setze ich jetzt das eine belegte Toast mit der Unterseite auf das andere belegte Toast und zum Schluss den letzten Toast umgekehrt mit der Sauce nach unten als Deckel oben drauf.

Grillen auf Burgerstufe mit dem OptiGrill

Jetzt setze ich das Big Mac Sandwich in den auf Burgerstufe vorgeheizten OptiGrill und grille ihn fertig. Dabei drehe ich ihn einmal, das war`s.

Big Mac 🍔 Sandwich im OptiGrill

Heute mache ich ein leckeres Big Mac  Sandwich im OptiGrill von Tefal. Das ist der Nachbau des legendären Big Mac von Mc Donalds als Sandwich natürlich auch mit der ebenso legendären Big Mac Sauce. Auch wer kein Fast Food Fan ist, kann so jedenfalls mal den legendären Geschmack selbst testen mit selbst ausgewählten Zutaten. Dann ist es ja eigentlich gar kein Fast Food mehr! 
Vorbereitungszeit30 Min.
Zubereitungszeit20 Min.
Arbeitszeit50 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Big Mac, Big Mac Sauce, Burger, Cheddar, copy cat, Eisbergsalat, McDonalds, Rinderhackfleisch, Toast

Equipment

  • optigrill

Zutaten

Sandwich:

  • 160 g Rinderhackfleisch
  • Salz Pfeffer
  • 3 Scheiben Toastbrot
  • 4 Scheiben Cheddar-Käse
  • 8 Scheiben Gewürzgurken klein
  • 4 Blatt Eisbergsalat

Big Mac Sauce:

  • 125 ml Mayonnaise
  • 4 TL Gurken eingelegt, kleingehackt
  • 1/2 TL Zwiebelpulver
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • ½ EL Weißweinessig
  • 2 Prisen Salz
  • 1 EL Senf
  • ½ TL brauner Zucker

Anleitungen

  • Alle Saucenzutaten gut vermischen und kalt stellen.
  • Aus 80 g Rinderhack jeweils einen eckigen Burger Patty in Toastgröße formen.
  • Burger Pattys im OptiGrill auf Burgerstufe grillen, herausnehmen, pfeffern und salzen.
  • Alle 3 Toastbrote reichlich mit der Big Mac Sauce bestreichen..
  • Auf 2 Toasts den Eisbergsalat verteilen.
  • Auf den beiden Toast mit Salat jetzt jeweils Käse, Burger Patty und Gurkenscheiben verteilen.
  • Die beiden belegten Toast aufeinanderlegen und mit dem dritten Toast, Sauce unten, schließen.
  • Das Big Mac Sandwich jetzt auf Burgerstufe fertig grillen.

👉

Dieses leckere Rezept und noch viele mehr findet Ihr auf kochmalschnell.com

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video angschaut habt, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt! Noch mehr Videos von mir findet ihr auf meinem Youtube Kanal.


Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge.

Tefal OptiGrill+ GC712D | intelligenter Kontaktgrill | 6 Grillprogramme | passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an | antihaftbeschichtete Platten, 30 cm x 20 cm, Schwarz / Edelstahl

Ihr findet mich auch hier

Das könnte euch auch gefallen

5 Kommentare

Kommentar verfassen