whiskeyhuhn

Spanisches Whiskey Huhn in der ActiFry 2 in 1 von Tefal

Heute mache ich für für Euch ein klassisches Tapas-Gericht: Spanisches Whiskey Huhn in der ActiFry 2 in 1 von Tefal, eines der beliebtesten Tapas bei unserem Spanier. Ich habe das Rezept mal umgesetzt auf die Actifry 2 in 1 von Tefal. Probiert es aus! Denkt daran: Jeder kann kochen! Schaut Euch das Video an oder ladet das Rezept gleich herunter.

Zutaten:
500 g Hühnerbrust
100 g Chorizo
2 rote Paprika
1 Bund Frühlingszwiebel
2 Chilischoten
50 ml Whiskey
300 ml Saure Sahne
400 ml Hühnerbrühe
½ TL Räuchersalz
2 TL Paprika Edelsüß
2 EL Speisestärke


Zubereitung:
1. Hühnerbrust und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden
2. Frühlingszwiebel in kleine Röllchen, Chorizo und Chili in kleine Stücke schneiden
3. Chorizo in der Actifry 5 Minuten braten
4. Paprika, ½ der Frühlingszwiebeln und Chili zu der Chorizo geben, alles mit
Räuchersalz und Paprika würzen, 10 Minuten braten
5. Hühnchen und Whiskey dazu geben und weitere 5 Minuten braten
5. Saure Sahne und ¾ der Brühe dazugeben, 15 Minuten braten
6. Nach rd. 7 Minuten schauen, ob mit der Speisestärke und etwas Wasser angedickt
werden muss, zuende braten
7. Nach dem Ende der Bratzeit mit den restlichen Frühlingszwiebeln bestreut
servieren, dazu passt gut Baguette

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt und taggt mich gern überall mit @kochmalschnell! Noch mehr Videos von mir findet ihr auf meinem Youtube– oder TiKtok-Kanal.

Ihr findet mich auch hier

Kommentar verfassen