bacontortillabites

🥓 Bacon-Tortilla-Bites im OptiGrill von Tefal

Hier meine leckeren 🥓 Bacon-Tortilla-Bites im OptiGrill von Tefal, lecker, schnell, einfach und super gut vorzubereiten! Eigentlich war es eine Resteverwertung. Ich hatte genau diese Zutaten noch im Kühlschrank und wollte sie verwerten. Herausgekommen ist ein deftiges aber auch sehr leckeres Rezept für den OptiGrill. Eines meiner Lieblingsrezepte für den OptiGrill ist aber immer noch Katerfrühstück – Bacon Bomb 🥪 Sandwich aus dem OptiGrill. Probiert es aus! Denkt daran: Jeder kann kochen! Schaut Euch das Video an oder ladet das Rezept gleich herunter.

Zutaten:
2 Mais-Tortillas
100 g Frischkäse
1 TL Parika edelsüß
1 TL Chillipulver
4 Scheiben Gouda
4 Scheiben Cheddar
3 Scheiben Prosciutto
16 Scheiben Bacon

Zubereitung:
1. Eine Tortilla mit der Hälfte des Frischkäses bestreichen und mit der Hälfte des Paprika Edelsüß und des Chillipulvers bestreuen
2. Die Maasdamerscheiben darauf verteilen
3. Auf den Maasdamer den Prosciutto verteilen
4. Auf dem Proscutto den Cheddaer verteilen
5. Nun die zweite Tortilla wie die erste bestreichen und würzen und mit der Frischkäseseite auf die mit Käse belegte legen
6. Die Tortilla möglichst eng aufrollen
7. Die Tortillarolle in 8 gleiche Stücke schneiden
8. Jedes Stück mit je zwei Scheiben Bacon umwickeln, sodass die offenen Seiten mit Bacon bedeckt sind
9. OptiGrill auf Sandwich vorheizen und grillen, bis der Käse anfängt auszulaufen
10. Lauwarm abkühlen lassen und servieren

Ein Kommentar

Kommentar verfassen