beyondmeat

Veganer Beyond Meat Burger 🍔 im OptiGrill

Hier nun der 3. Teil in meiner veganen Reihe 😉 der vegane Beyond Meat Burger im OptiGrill. Ein verganer Patty, der in den USA gerade durch die Decke geht und dort schon in Burgerketten zu kaufen ist. Schaut`s Euch an, ich hoffe, es gefällt Euch!

Probiert es aus! Denkt daran: Jeder kann kochen!

Schaut Euch das Video an oder ladet das Rezept gleich herunter.

Zutaten:
1 Burger Patty von Beyond Meat
1 Burgerbun
50 g Scheiben eingelegte süsse Gurken in kleinen Würfeln
4 Salatblätter Friseesalat
2-3 Scheiben Tomate
50 ml Sojasauce
½ Zitrone den Saft
100 ml Rapsöl
1 TL Tomatenmark
1/4 TL Mittelscharfer Senf
1/2 TL Paprika Edelsüß
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:
1. Rapsöl und Zitronensaft in einem hohen Gefäß mischen, Pürierstab oder Mixer reinhalten, anschalten und nun das Rapsöl in dünnem Strahl dazu geben, bis eine Mayonnaise entsteht
2. Nun Paprika, Senf, Tomatenmark, Salz und Gurken dazugeben und mischen, in den Kühlschrank stellen
3. Burgerbun im Toaster leicht antoasten
4. OptiGrill auf Burgerstufe vorheizen
5. Beyond Meat Patty in den OptiGrill geben und je nach Bräunungswunsch maximal bis Orange braten
6. Wenn der Patty fertig ist, die eine Bunhälfte mit der Mayonnaise bestreichen und mit Salat belegen, Patty auflegen und Tomate auflegen
7. Nun die andere Bunhälfte mit der Mayonnaise bestreichen, als Deckel auflegen, geniessen

Folgt mir:

Kommentar verfassen