brokkolicheddarsoup

🥦🧀Brokkoli-Cheddar-Suppe in der i Prep & Cook mit Shred & Slice von Krups

Heute zeige ich Euch meine 🥦🧀Brokkoli-Cheddar-Suppe in der i Prep & Cook mit Shred & Slice von Krups. Ein herrliches Rezept wieder mal aus den USA, Soul Food reinster Kategorie. Wie immer bei Suppen bereit ich etwas mehr zu, weil man auch diese Suppe sehr gut einfrieren kann. Wenn man in wiederverwendbaren Kunststoffgefäßen mit ca. 400 ml einfriert, hat man immer genau eine Portion. Ja, das Video ist wieder etwas länger geworden, so ist es nun mal. Aber: wenn es Euch schlecht geht, bringt Euch diese Suppe wieder ins Gleichgewicht! Wenn Euch das Rezept hier gefällt, dann mögt Ihr vielleicht auch meine Deftige Kartoffelsuppe mit Bacon, Cheddar und dem Nicer Dicer Deluxe 🍵. Probiert es aus! Denkt daran: Jeder kann kochen! Schaut Euch das Video an oder ladet das Rezept gleich herunter.

Zutaten:
500 g Sträuße Brokkoli, in kleinen Stücken
300 g geriebene Karotten
1 Gemüsezwiebel
30 g Butter
50 g Mehl
200 ml Sahne
200 ml Saure Sahne
500 ml Gemüsebrühe
2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Pfeffer
¼ Teelöffel Muskatnuss
200 g geriebener Cheddar

Zubereitung:
1. Brokkoliröschen herausschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden
2. Zwiebel pellen und vierteln, Möhren waschen und Enden abschneiden
3. I Prep & Cook aufbauen, Achse für Shred & Slice einsetzen mit Scheibe C
4. Möhren, Zwiebel, Brokkolistrünke bei Stufe 8 / 3 Minuten kleinraspeln
5. Achse und Scheibe C herausnehmen und Schlag- und Rühraufsatz einsetzen
6. Butter hinzugeben und bei Stufe 3 / 110 Grad / 10Minuten andünsten
7. Mehl hinzugeben und nochmals bei Stufe 3 / 5 Minuten / 110 Grad dünsten
8. Nun alle weiteren Zutaten außer dem Cheddar hinzugeben und nochmals alles bei
Stufe 4 / 110 Grad / 10 Minuten aufkochen lassen
9. Cheddar hinzugeben und schließlich alles bei Stufe 3 / 90 Grad / 5 Minuten den Käse schmelzen lassen
10. Die Suppe heiß servieren

Kommentar verfassen