garnelenalfredo

Knoblauch Garnelen 🍤 in cremiger Alfredosauce mit Linguini

Knoblauch Garnelen 🍤 in cremiger Alfredosauce mit Linguini ist sensationell lecker!. Für das Rezept nehme ich immer gerne Linguini. Ihr könnt natürlich auch Spaghetti oder ganz normale Bandnudeln nehmen, aber ich persönlich finde, dass Linguini am besten passen.

Wer es exklusiver will, nimmt Scampi

Wenn es exklusiver (aber auch teurer!) werden soll, nehmt Scampi anstatt der Garnelen. Die Zutaten für dieses köstliche Gericht sind ansonsten sehr übersichtlich und mit Garnelen auch noch erschwinglich. Wenn ihr wissen wollt, wie sich Scampi und Garnele unterscheiden und wie der Preisunterscheid ist, findet ihr ausführliche Informationen in meinem Artikel Garnelen, Scampi, Krabben,🍤 was ist der Unterschied?

Was ist Alfredo Sauce?

Alfredo Sauce ist ein Klassiker aus der italienischen Küche und wird gerne zu dem beliebten Gericht der Fettuccine in Alfredo Sauce serviert. Die Sauce selbst besteht ursprünglich nur aus Butter, Sahne und Parmesan. Gewürzt wird nur mit frischem gemahlenen Pfeffer. Mein Gericht ist etwas abgewandelt mit der Zwiebel, dem Wein und Mozzarella zusätzlich zum Parmesan.

Knoblauch Garnelen 🍤 in cremiger Alfredosauce mit Linguini

Vorbereitungszeit30 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gesamtzeit50 Minuten
Gericht: Hauptgericht
Küche: Europa, Französisch, Italienisch
Keyword: Garnelen, Knoblauch, Linguini, Olivenöl, Parmesan, Pasta

Kochutensilien

  • Kochtopf
  • Pfanne

Zutaten

  • 250 g Linguine
  • 500 g Garnelen ohne Schwanz und Darm
  • 1 EL Oliven Oil
  • ½ Gemüsezwiebel
  • 100 g Butter
  • 5 Zehen Knoblauch
  • 80 ml Weißwein
  • 500 ml Sahne
  • 50 g Geriebener Parmesan
  • 50 g Geriebener Mozzarella
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ TL Chiliflocken
  • 1 EL Petersilie gehackt

Anleitungen

  • Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen und wegstellen
  • Garnelen mit Paprika, Salz und Pfeffer vermischen, kurz wegstellen
  • Öl in der Pfanne erhitzen und die Garnelen von beiden Seiten anbraten, bis sie Farbe haben, wegstellen
  • In derselben Pfanne nun die Butter schmelzen und die Zwiebel gasig dünsten, Knoblauch dazugeben, anschließen den Wein hinzugeben, einkochen, bis nur noch ¼ der Flüssigkeit da ist
  • Sahne dazugeben und aufkochen, 2-3 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Sauce dicker wird
  • Parmesan und Mozzarella mischen, dazugeben und alles zu einer dicken Sauce einkochen
  • Nun die Nudeln und die Garnelen dazugeben und alles gut vermischen
  • In Pastateller geben und mit etwas Petersilie und Parmesan bestreut servieren

👉

Dieses leckere Rezept und noch viele mehr findet Ihr auf kochmalschnell.com

Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge.

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt!

Ihr findet mich auch hier

Das könnte euch auch gefallen

Brötchen und Eier aus dem Airfryer / Ninja Foodi Grill
Brötchen und Eier aus dem Airfryer / Ninja Foodi Grill gehen super …
Hackbällchen mit Feta im Airfryer
Hackbällchen mit Feta im Airfryer sind ein schnelles Gericht mal wieder in …
Bang Bang 🌶️ Chicken im Airfryer
Bang Bang 🌶️ Chicken im Airfryer ist ein super schnelles und dennoch …
Loaded Nachos für den Superbowl 🏈
Loaded Nachos für den Superbowl 🏈 ist mal wieder eine Variante von …

8 Kommentare

  1. Ich esse normalerweise überhaupt keine Garnelen. Da mein Partner sie aber gerne isst, dachte ich, ich überrasche ihn mit einem leckeren Essen. Ich bin auf dein Rezept gestoßen und da es so lecker roch, musste ich natürlich auch probieren und muss sagen: „WOW, ich habe noch nie so etwas leckeres gegessen“. Das wird es jetzt öfters mal geben. Ich gebe dir 10 von 10 Sternen. Einfach & super lecker. Danke, für das tolle Rezept

    1. Hallo Nicki! Vielen Dank für den lieben Kommentar! Das ist wirklich selten, dass jemand der sonst kein Seafood isst, doch ein Fan wird! Die 10 Sterne nehme ich doch gerne! Liebe Grüße von meinem Kanal! 👍😋

    1. Hallo Gizzy, danke für den Hinweis! Im Video erkläre ich, dass ich beide Käsesorten gleich mische, im Rezept steht das aber nicht deutlich. Ich habe das Rezept daher angepasst und auch gleich ein paar Fehler beseitigt 🙄. Also: Parmesan und Mozzarella mischen und beides dann zusammen zur Sauce geben. Liebe Grüße von meinem Kanal!👍😋

    1. Hallo Nicole, das ist gar nicht so einfach zu beantworten! Als ich das Video gedreht habe, war mein Kumpel hier und wir haben die Menge zu zweit leer gemacht! 😊 Normalerweise rechnet man aber 100 – 125 Gramm Rohnudeln pro Person, als Hauptgericht, sodass eine 250 g-Packung wie hier eben auch nur für 2 reichte, aber reichlich, wir waren pappensatt. LG von meinem Kanal! 😋👍

Kommentar verfassen