Die Puten-Steaks waschen und trocken tupfen. Anschließend Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Paprikapulver und Olivenöl in einer Box.
mischen und die Puten-Steaks marinieren, beiseitestellen, Zwiebeln und Knoblauch vorbereiten, Spinat evtl. etwas klein hacken,
In einer hohen Pfanne die Puten-Steaks in Olivenöl von beiden Seiten je 3 – 4 Minuten anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
Die Zwiebel bei mittlerer Hitze im vorhandenen Bratfett andünsten, Tomatenmark hinzugeben, kurz mitbraten.
Die Kirschtomaten ebenfalls dazugeben und kurz mit andünsten, für ca. 2 Minuten.
Mit der Hühnerbrühe ablöschen und kurz aufkochen, Frischkäse und Crème fraîche hinzugeben, verrühren.
Wenn der Frischkäse und die Crème fraîche sich in der Sauce aufgelöst haben, Hitzeherunterstellen, Chili und Paprika Rosenscharf dazu geben, verrühren, Spinat ebenfallsdazu geben, Deckel auflegen, 5 Minuten den Spinat zusammenfallen lassen.
Parmesan unterrühren und schmelzen lassen,
Nun die Puten-Steaks wieder dazugeben, nur erhitzen, servieren.
Dazu passen Nudeln, Reis oder auch einfach Baguette.