hawaisandwich

Schnelles Hawaii Sandwich 🥪mit Prosciutto Cotto im OptiGrill von Tefal

Hier zeige ich Euch mein schnelles und einfaches aber leckeres Schnelles Hawaii Sandwich 🥪mit Prosciutto Cotto im OptiGrill von Tefal! Warum eigentlich Hawaii? Na weil da Ananas drin ist und es entspricht doch guter deutscher Kochtradition, an alle Gerichte in denen Ananas drin ist ein „Hawaii“ anzuhängen, oder habe ich das falsch verstanden?🤣

Sandwichs sind die Domäne des OptiGrills

Sandwichs sind natürlich eine der Domänen des OptiGrills. Wenn Euch das hier gefällt, mögt ihr bestimmt auch meine🥓 Bacon-Bomb oder meine sensationellen 🥓 Bacon-Tortilla-Bites. Tatsächlich kann man damit aber sehr viel mehr leckere Sachen machen. Ihr findet meine Ideen in der Kategorie: OptiGrill in der Sidebar rechts. Schaut`s Euch an, ich hoffe es gefällt Euch! Schaut Euch das Video an oder ladet das Rezept gleich herunter.

Nur 6 Zutaten

Es ist nun wirklich nicht aufwändig, die nur 6 Zutaten für das Hawaii-Sandwich zu besorgen, wenn ihr sie nicht sowieso im Haus habt.

Schnelles Hawaii Sandwich 🥪mit Prosciutto Cotto im OptiGrill von Tefal

Zubereitungszeit20 Min.
Grillzeit ca.20 Min.

Zutaten

  • 2 Scheiben Toast
  • 1 Scheibe Ananas
  • 4 Scheiben Cheddar
  • 2 Scheiben Prosciutto Cotto
  • 50 g Butter
  • 1 TL Paprika edelsüß

Anleitungen

  • Die Toast jeweils auf einer Seite mit Butter bestreichen und mit einem TL Paprika edelsüß bestreuen
  • Auf einen Toast eine Scheibe Prosciutto Cotto dann zwei Scheiben Cheddar und darauf die Scheibe Ananas legen
  • Umgekehrt nun auf die Ananas zwei Scheiben Cheddar und die Scheibe Prosciutto Cotto legen
  • Nun die zweite Scheibe Toast mit der gebutterten und gewürzten Seite nach unten auf den Toast legen
  • OptiGrill auf Sandwichstufe vorheizen und das Sandwich dann fertig grillen, ein Mal drehen zwischendurch und je nach gewünschtem Bräunungsgrad herausnehmen

Gebt mir einen 👍

Wenn Ihr euch das Youtube-Video anschaut, dann würde ich mich natürlich RIESIG über einen 👍 freuen und über ein Abo! Und vergesst nicht die 🔔 anzuklicken, dann seid ihr immer über meine neuesten Videos informiert. Schreibt mir gerne hier in den Kommentar oder unter kochmalschnell@gmail.com, was Ihr sehen wollt!

Ihr habt das Rezept nachgekocht?

Dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren berichtet, ob es geklappt hat und wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge.

Ihr findet mich auch hier

Das könnte euch auch gefallen

2 Kommentare

Kommentar verfassen