brokkolicheddarsoup

🥦🧀Brokkoli-Cheddar-Suppe in der i Prep & Cook mit Shred & Slice von Krups

Heute zeige ich Euch meine Brokkoli-Cheddar-Suppe in der i Prep & Cook mit Shred & Slice. Ein herrliches Rezept wieder mal aus den USA, Soul Food reinster Kategorie. Ja, das Video ist wieder etwas länger geworden, aber so ist es nun mal. Aber: wenn es Euch schlecht geht, bringt Euch diese Suppe wieder ins Gleichgewicht!

Probiert es aus! Denkt daran: Jeder kann kochen!

Schaut Euch das Video an oder ladet das Rezept gleich herunter.

Zutaten:
500 g Sträuße Brokkoli, in kleinen Stücken
300 g geriebene Karotten
1 Gemüsezwiebel
30 g Butter
50 g Mehl
200 ml Sahne
200 ml Saure Sahne
500 ml Gemüsebrühe
2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Pfeffer
¼ Teelöffel Muskatnuss
200 g geriebener Cheddar

Zubereitung:
1. Brokkoliröschen herausschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden
2. Zwiebel pellen und vierteln, Möhren waschen und Enden abschneiden
3. I Prep & Cook aufbauen, Achse für Shred & Slice einsetzen mit Scheibe C
4. Möhren, Zwiebel, Brokkolistrünke bei Stufe 8 / 3 Minuten kleinraspeln
5. Achse und Scheibe C herausnehmen und Schlag- und Rühraufsatz einsetzen
6. Butter hinzugeben und bei Stufe 3 / 110 Grad / 10Minuten andünsten
7. Mehl hinzugeben und nochmals bei Stufe 3 / 5 Minuten / 110 Grad dünsten
8. Nun alle weiteren Zutaten außer dem Cheddar hinzugeben und nochmals alles bei
Stufe 4 / 110 Grad / 10 Minuten aufkochen lassen
9. Cheddar hinzugeben und schließlich alles bei Stufe 3 / 90 Grad / 5 Minuten den Käse schmelzen lassen
10. Die Suppe heiß servieren

Folgt mir:

Kommentar verfassen